Deswegen kann & will
ich Dir helfen


Oliver Pracht

Damals hatte ich eine kleine One-Man Firma im Oldtimerbereich, ich vertrieb spezielle Oldtimerteile bei eBay. So arbeitete ich Jahre voller Hingabe um diese Firma aufzubauen. Ich lernte die Dinge, die ich wissen musste, um mit meiner eigenen Firma erfolgreich zu sein.

Es sollte alles anders kommen als gedacht

11 bis 14 Stunden arbeitete ich am Tag. Oft sogar auch am Wochenende. Es gab Wochen, da hatte ich knapp 100 Arbeitsstunden zusammen. Ich arbeitete mit Freude und war immer motiviert. Nur kam ich nicht wirklich weiter, ich kam nicht über ein gewisses Umsatzvolumen hinaus. Es war zum Haare raufen.

An dieser Stelle will ich unbedingt erwähnen, dass es mir nicht schlecht ging. Ich konnte mir die ein oder andere Spielerei leisten, damit sind Autos bzw. spezielle Oldtimer nach meinem Geschmack gemeint.

Ich wollte einen fünfstelligen Umsatz im Monat und zwar dauerhaft. An diesem Ziel arbeitete ich Monat für Monat. Manchmal war ich nah dran, meistens aber, blieb ich weit von meinem Ziel entfernt.

Da es mir aber soweit ganz gut ging, probierte ich es jeden Monat aufs Neue, ich war ja nicht unter Druck ... Ich setzte mich lediglich selber unter Druck.

Glaubst Du mir, dass es wie verhext war?

Bei der Arbeit gab es immer mehr und mehr zu tun. Ich war ganz schön gestresst und wußte manchmal nicht, wo mir der Kopf steht. In allen Bereichen sollte ich "voll da sein". Bei der Arbeit. In meinem Privatleben. Meine Freunde wollte ich auch noch sehen. Meistens hatte ich mit der Arbeit schon genug zu tun. Zeit für mich selbst war ein Fremdwort.

Es fühlte sich an, als hätte ich keine wirkliche Kontrolle über mein Leben. Als würden immer andere Menschen und Umstände darüber bestimmen, was in meinem Leben passiert. Und egal, wie sehr ich mich auch anstrengte und "Alles gab", ich hatte immer das Gefühl, es reicht nicht. Ich kam nicht wirklich vorwärts.

Im Laufe der Zeit freundete ich mich etwas mit dem erfolgreichen Chef meiner Mutter an. Er war ebenfalls im eBay Geschäft tätig, er vertrieb allerdings andere Produkte wie ich. Seine Umsätze kenne ich nicht, die mussten aber viel, sehr viel höher sein als meine, da er die Dinge hatte, die für mich unerreichbar waren.

Sicher war auch sein Arbeitsaufwand nicht gerade wenig. Es schien mir so, als ob er trotzdem mehr Freizeit hatte als ich. Ich beneidete ihn. Es ist ein ganz toller Mensch, der mich bei meinen Fragen unterstützte und einmal hat er mir sogar eine tolle Strategie zur Umsatzsteigerung empfohlen. Diese setzte ich voller Freude innerhalb weniger Tage um. Es tat sich aber nicht viel bei meiner angestrebten Umsatzsteigerung. Genauer gesagt, es tat sich garnichts. Es war wie verhext …

Ich wurde von einem tollen und erfolgreichen Menschen bei meinem Vorhaben unterstützt, aber es half nichts.

Mein Umsatz blieb wie er war, er wollte nicht ansteigen. Jetzt fragte ich mich: Warum funktionieren die gleichen Strategien bei manchen Menschen und bei manchen Menschen nicht?

Ich kaufte mir Bücher und machte mich im Internet schlau. Die wenige Zeit die ich hatte, verbrachte ich damit Antworten zu finden, wie ich endlich alles unter einen Hut bekommen kann, denn ich war ganz schön am Limit. Und zusätzlich gab es auch noch einen finanziellen Engpass.

In meiner Verzweiflung kaufte ich mir sogar "Zeit-Management-Tools", um irgendwie doch alles in den Griff zu bekommen. (Kennst Du jemanden, bei dem das wirklich dauerhaft geholfen hätte?)

Ich kam einfach nicht weiter.

Das ging über Jahre so. Aber ich war auch kreativ und ließ mir einiges einfallen. So stellte ich einen Teilzeitmitarbeiter ein, der dafür sorgen sollte, dass ich meinen Fokus mehr auf die Umsatzsteigerung legen konnte, indem er mir den Rücken frei hielt. Das funktionierte einigermaßen, nach vier Wochen brach er sich im Schwimmbad ein Bein und ich machte meine Arbeit wieder alleine.

Zu dieser Zeit hatte ich eine fleißige Freundin, die mir bei meiner Arbeit half. Nur Arbeiten mit der Freundin ... das funktionierte für mich nicht wirklich ...

Ich machte mir selber immer mehr Druck. Der ganze Druck setzte mir so stark zu, dass ich für fast ein ganzes Jahr einen gesundheitlichen Totalausfall hatte. Meine Nerven lagen blank und mein Körper hatte keine Energie mehr. Ich war ziemlich gebeutelt. Es war alles zu viel. 8 – 12 Projekte gleichzeitig. Stress in jedem Lebensbereich. Kaum  Schlaf, keine Konzentration und KEIN LEBEN MEHR.

Jetzt ging garnichts mehr, denn ich war für Monate zur Ruhe gezwungen.

In dieser Zeit erkannte ich dann, dass das Problem nicht da draussen war. Sondern ... leider in mir. Es waren Fehlentscheidungen, die jeden Bereich meines Lebens so schwer machten.

Als ich das erkannte und anfing, mich zuerst einmal um meine Gesundheit und ganz besonders um meine Energie zu kümmern, änderte sich mein Leben dramatisch. Mit mehr Energie konnte ich jetzt Strategien aus verschiedenen Büchern anwenden und zusätzlich zwei energetische Ausbildungen absolvieren.

Mein Gesundheitszustand verbesserte sich. Jetzt konnte ich völlig anders agieren. Zuerst konnte ich einige Probleme lösen indem ich meine Angelegenheiten neu ordnete. Was vorher an erster Stelle stand, wurde nach hinten verschoben und nahm Druck von mir. Das gelang mir durch eine völlig neue Ausrichtung.

Dann ging mir alles viel leichter von der Hand.

Ich schaffte mehr in der selben Zeit - und fühlte mich auch noch gut dabei :-) Nach und nach ordnete sich alles, ich kam in Verbindung mit überaus erfolgreichen Menschen und von ihnen konnte ich mir einiges abschauen.

Irgendwann hatte ich dann aber nach insgesamt 13 Jahren die Nase voll. Ich hatte die Lust am Oldtimerbereich und an eBay verloren, was rückwirkend sehr gut für mich war. Ich hörte auf mit der Oldtimerei, hörte auf mit der Firma und verhielt mich erstmal einige Monate ganz ruhig. So konnte ich mich neu orientieren.

Der Ärger wurde immer weniger, mir ging es immer besser und meine Neuausrichtung wurde immer konkreter ...

Die Erlebnisse die ich damals hatte, sind jetzt einige Jährchen her und im Nachhinein bin ich glücklich über das ein oder andere Ereignis. Und vor allem bin ich den Gründen, wieso Strategien bei manchen Menschen funktionieren und bei manchen Menschen eben nicht, auf die Schliche gekommen.

Dadurch hat sich mein Leben total verändert:

- Ich begann mich für andere Dinge zu interessieren
- Ich orientierte mich beruflich um
- Ich bin um ein Vielfaches entspannter
- Meine Finanzen verbessern sich deutlich
- Ich umgebe mich nur noch mit Menschen die mir gut tun
- Ich habe viel mehr Zeit für mich selber und auch für andere

Rückwirkend weiß ich, damals wollte ich immer mehr und mehr verdienen, immer mehr und das immer schneller. Ich hatte eine völlig falsche Einstellung und war zu verbissen. Zusätzlich redete ich mir ein, dass ich Pech hatte und dass Erfolg für mich wohl nicht vorbestimmt sei.

So ein Blödsinn …

Natürlich ist es Blödsinn, sich so etwas einzureden. Es dauerte einige Zeit, diese Gedanken wieder aus meinem Kopf zu bekommen.

Mein Wissen steht nun für Dich auf Knopfdruck zur Verfügung:

Mein Wissen und die X-Fach erfolgreich umgesetzten Strategien (welche kontinuierlich erweitert werden) stelle ich Dir, zu jederzeit, in jeder Form (Audio, Video, Text und persönlichen Coachings) und an jedem Ort zur Verfügung.

Entdecke:

- Die Wahrheit, was im Internet wirklich funktioniert

- Wie Du mit viel mehr Conversions durch Deinen Alltag gehen kannst mit einem Lächeln auf Deinen Lippen ...

- Was ein für allemal die Lösung für funktionierendes Email-Marketing ist

- Die 9 Schritte die du brauchst um unglaubliche Email-Eintragungsraten zu erreichen

- Eine Strategie, wie du dich ohne Werbekosten bei Facebook bekannt machst

Und das Gute ist:

Du kannst auch heute damit starten, Dein Leben auf den nächsten Level zu bringen. Genau hier setzt mein Coaching an. 

Das Nummer 1 Coaching für mehr Conversions und mehr Verdienst

zeigt Dir OHNE UMWEGE & FOKUSSIERT von A bis Z alles was Du wissen musst damit Du Lösungen finden kannst, Deine größten Herausforderungen ein für alle mal sanft und effektiv zu lösen und nie wieder Angst vor Rückschlägen haben brauchst. 

Dein persönliches Choaching:

Um Dir effektiv helfen zu können mag ich Dich durch ein Skype Gespräch kennenlernen. In diesem Gespräch erzählst Du mir von Deinen Herausforderungen. Das Gespräch wird etwa 30 Minuten dauern. Wenige Stunden später erhältst Du von mir einen Plan mit den für Dich passenden Strategien und Lösungen um Deine Probleme rasch zu lösen.

Egal was Dir  Schulen lehren – Ich zeige Dir wie man „es“ richtig macht.

Ein Coaching bei mir ist eine Wegbegleitung über mehrere Wochen. Also nicht einfach mal blos einige Stunden wie üblich, sondern so lange, bis Du erste Ergebnisse hast und Du verstanden hast wie der Haase läuft und man Dich alleine hantieren lassen kann. 

Mein Coaching beinhaltet das volle Programm. Vom Erstellen einer konvertierenden Verkaufsseite inklusive SEO bis zur Erstellung von Blogartikel.

Die Einführung ins Retargeting, Custom Audiencen, Lookalike Audiencen, das Erstellen einer oder mehrerer Verkaufsstrategien und die Erstellung von Conversions für baldige Verkäufe sind auch dabei.

Dieses Coaching kostet zwischen 750 EUR und 1170 netto. Zahlbar 50% im Voraus und 50% zum Schluß.

Bei weiteren Fragen lass uns telefonieren, dann brauch ich nicht alles mühsam in den Rechner zu tippen.

Jetzt Telefontermin vereinbaren: oliverpracht@t-online.de

 

Das schlimmste was Du verlieren kannst ist Zeit. – Oliver

 


 

Oliver Pracht
Coach
Speaker
Autor
Personal Development


Datenschutz - Rechtliches - Impressum

Copyright © Oliver Pracht